WTF is Content Syndication?

Content Syndication ist eigentlich nichts anderes als der alt bekannte RSS-Feed. Für die jenigen die RSS-Feeds als Fremdgebiet ansehen, so werde ich es auch kurz erklären (was ich ja eigentlich so oder mache aber..ok egal XD zurück zum Thema)

Mit RSS-Feeds kann man über neue Inhalte auf einer anderen Website informiert werden. Diese Inhalte werden in einer XML-Datei erstellt, damit Dritter sie nutzen können.  Die RSS-Datei werden normalerweise ständg aktualisiert damit auch jeder Nutzer dieser RSS-Feeds auf dem aktuellsten Stand ist.

Wie ein RSS-Feed vom Aufbu her aussieht werde ich euch erklären, vielleicht fällt dem ein oder anderen wieder ein, was damit gemeint ist.

Er besteht aus einen Titel der Information und enthält eine kurze Beschreibung und natürlich den Links zur jeweiligen Webseite, damit man mehr Informationen erhält. So können schnell Inforamtionen ausgetauscht werden und das beste ist: Nachrichten werden schnell und breitenwirksam versendet!

Seiten, die RSS zur Verfügung stellen, haben meistens kleine Icon mit der Aufschrift ”RSS” oder ”XML” auf ihre Webseite platziert.

Tags: , , ,

Hinterlasse eine Antwort